Mit gestrecktem rechten Bein

Aus Prachteinbände
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mit gestrecktem rechten Bein

Ansetzungsform: mit gestrecktem rechten Bein - Quelle: Dagyab 1983.

Begriff Sanskrit: lalita - ālīḍha - Quelle des Sanskrit-Begriffs: Dagyab 1983.

Schreibung ohne Diakritika: lalita - alidha

Begriff tibetisch: g.yas rol - g.yas brkyan - Quelle des tibetischen Begriffs: Dagyab 1983, Cüppers et al. 2012.

Begriff englisch: posture of relaxation with right leg outstretched - standing, stepping to left, right leg straight, left leg bent - Quelle des engl. Begriffs: Dagyab 1983.

Oberbegriff Symbole und Gegenstände/Merkmale und Attribute von religiösen Figuren/Gesten und Haltungen/Haltung/sitzend/„in sich vergnügender Weise“

Oberbegriff Symbole und Gegenstände/Merkmale und Attribute von religiösen Figuren/Gesten und Haltungen/Haltung/stehend


Bereich: Ikonografie.

Verwendungshinweis: Zu verwenden in Beschreibungsabschnitt: 16.3. Specific Subject Terms.

… weitere Daten zur Seite „Mit gestrecktem rechten Bein
posture of relaxation with right leg outstretched - standing, stepping to left, right leg straight, left leg bent +
lalita - ālīḍha +
g.yas rol - g.yas brkyan +
mit gestrecktem rechten Bein +
Symbole und Gegenstände/Merkmale und Attribute von religiösen Figuren/Gesten und Haltungen/Haltung/sitzend/„in sich vergnügender Weise“ +  und Symbole und Gegenstände/Merkmale und Attribute von religiösen Figuren/Gesten und Haltungen/Haltung/stehend +